Das ugandische Team in Kasambya
Um strikt nachhaltig arbeiten zu können wurde 2010 in Kasambya im Rahmen einer CBO-Registration (Community Based Organization Registration Reg.No. KAL/78/2010 = Non Profit Organisation) unseres Vereins „Father Charles Convention“ ebenfalls ein Verein gegründet, der das Projektteam gewählt hat. Es wird im Abstand von vier Jahren von den Mitgliedern des ugandischen Vereins neu gewählt wird. Das Projektteam in Kasambya ist die zentrale Anlaufstelle für alle Belange, die das Projekt in Kasambya betreffen. Hier werden die Notwendigkeiten für alle Lebensbereiche erkannt, analysiert, gebündelt und als Ziele über den Projektleiter Stephen Jumba an das deutsche Team weitergeleitet. Das Team entscheidet so zum Beispiel über die besondere Bedürftigkeit von Patenkindern. das Team ist ebenso ausführendes Organ für alle Aufgaben die vom deutschen Team kommen.
Das Schulmanagementkomitee in Kasambya
Das Schulmanagement Komitee wurde 2016 im Rahmen dringend notwendiger Capacity Building-Maßnahmen gegründet. Es ist für den organisatorischen und inhaltlichen Ablauf sowie den finanziellen Erfolg unserer Schule verantwortlich. Es regelt den gesamten Schulbetrieb nach den vorgegebenen Regeln des ugandischen Schulministeriums und stellt Lehrer ein und entlässt sie. Ganz wichtig für den Erfolg der Schule ist die Einhaltung ist die Überwachung der Nachhaltigkeit bei allen Aktivitäten und allen Dimensionen.