15. März 2023 – 40 Auszubildende sind eifrig dabei sich eine Existenz aufzubauen

Bisher 30 Mädchen und 10 Jungen lernen in unserem Berufsbildungszentrum Tischlerei, Zimmerei, Mode und Design, Ernährung/Koch/Catering, KFZ Mechanik, Ökologische Landwirtschaft und Bauhandwerk/Maurerei und das Friseurhandwerk.

 6. Februar 2023 – Die Ausbildung beginnt

Am ersten Tag begannen 31 Auszubildende in 7 verschiedenen Berufen Fähigkeiten zu erlernen. 

Oktober 2022 – Weitere Gebäude kamen dazu

Der Start des Ausbildungsbetriebs war für Anfang 2023 geplant. Dazu mussten noch Toiletten eine Küche, Werkstätten, ein Zaun und ein Wachhäuschen sowie ein Gewächshaus gebaut werden.  

1. Juni 2022 – Wir bauen ein Berufsbildungszentrum

Am Beginn des Projekts stand ein Grundstück mit einem Rohbau, der sich ideal für unsere Zwecke eignete. Er lag nicht weit von unserer Hand in Hand Community School entfernt. Somit war die Versorgung mit Strom und fließend Wasser aus dem Tiefbrunnen kein Problem. Außerdem reduzierte der Rohbau die Baukosten erheblich.